Risk’n'Fun Chill out Fieberbrunn 2013

April 18th, 2013

Fieberbrunn13Zu einem alljährlichen Highlight, dem risk’n’fun Saisonschluss in „meinem“ Fieberbrunn konnten wir wieder zahlreiche Teilnehmer und treue Risk’n’funler begrüßen.

Am ersten Abend machte mir David Pitschmann mit seinem Film und seiner Präsentation „Tien Shan – A Kyrgyz Ski Adventure“ richtig Lust auch wieder mal einen größeren Snowboardtrip zu planen!

Des einen Leid, des andern Freud: durch das schlechte Wetter und die gefährlichen Bedingungen der Vorwoche musste die Freeride World Pro Tour tageweise verschoben werden und so kamen wir am Samstag in den Genuß den weltbesten Freeridern live bei ihrer Arbeit zuzuschauen.

Nachdem unsere Gruppe zuerst selbst noch ein paar Abfahrten im geniale Freeridegelände von Fieberbrunn  gemacht hatte, war es ziemlich spannend und spektakulär zu sehen wie und wo die Pros ihre Runs vom Wildseeloder anlegten.

Am Nachmittag nach dem Bewerb nutzten auch wir die Chance, bei immer noch super Bedingunenen vom Gipfel abzufahren. Somit konnten sich auch unsere Teilnehmer in die Situation versetzen, was es heißt sich eine Line schon vorab einzuprägen und dann dementsprechend sicher, schnell und exakt durchzuziehen. Ich denke das war für einige eine interessante Erfahrung – der Respekt der Leistungen der Freeridepros ist sicher gewachsen.

Nach der obligatorischen „chill out“ Party im Riverhouse, bei der, der Eine oder Andere die Nacht zum Tage machte, begrüßte uns der nächste Morgen so wie der gestrige Tag aufgehört hatte – blue sky und Sonnenschein!!

Pünktlich um 8.30 Uhr starteten unsere Bergführer in Begleitung der Trainer wieder zu diversen Touren los.

Gemeinsam mit Heli konnte auch unsere Gruppe, nach einem kurzen Hike, noch einige Schwünge in unverspurten Powder ziehen.

Beim offiziellen Abschluss zu Mittag, eine feine Grillage,  wurden noch diverse Pläne für den restlichen Winter geschmiedet und langsam verabschiedetet sich jeder von einem wiedermal sehr lässigen Risk’n’fun „Chill out“! See you next winter again!

Zurück

Mehr Snowboardstories....